Rechnung

Rechnung 11

Schnell und einfach Rechnungen schreiben

Rechnung 11 für Windows

Das Rechnungsprogramm für alle, die ein einfaches und bedienerfreundliches Programm zum Erstellen Ihrer Rechnungen suchen. Inklusive Kundenverwaltung und Mahnwesen.

Pdf-Rechnung & X-Rechnung

Per Klick versenden Sie Ihre Rechnung als Pdf-Dokument oder im neuen X-Rechnung-Format per E-Mail an Ihren Kunden

Schnell und einfach Rechnungen schreiben

Mit Softwarenetz Rechnung 11 für Windows können Sie schnell und einfach Ihre Rechnungen erstellen. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen Sie werden sich schon nach wenigen Minuten zurechtfinden. Sie können Rechnung 11 einfach per Download laden und installieren und sofort für 30 Tage kostenlos verwenden. Ihre Daten bleiben auch nach Ablauf erhalten, Sie können dann das Programm einfach mit einer Lizenznummer freischalten.

Briefpapier

Integrierter Briefpapier und E-Mail-Designer

Girocode

Zahlungshilfe mit Girocode

Auswertungen

Grafische Auswertung Ihrer Umsätze

Kundenverwaltung inklusive

Das Rechnungsprogramm enthält eine komplette Adressen/Kundenverwaltung. Sie sehen sofort alle Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen zu einem Kunden. Ein Memofeld ermöglicht es Ihnen weitere Informationen zum Kunden zu hinterlegen. Inklusive Importmöglichkeit für Ihre bestehenden Kunden.

Passen Sie die Rechnung an ihr Unternehmen an

Erstellen Sie Ihr eigenes Briefpapier mit Ihrem Firmenlogo und passen Sie das Rechnungsformular mit wenigen Klicks an Ihr Unternehmen an. Wählen Sie ihre Farben, Schriftarten und das Layout für Ihre Rechnung.

Versandabwicklung

Markieren Sie Ihre Rechnungen und Aufträge als 'versandt' und hinterlegen Sie die Sendungsnummer Ihres Versenders. Ihr Kunde erhält automatisch eine Nachricht per E-Mail über den Versand seiner Bestellung.

PayPal Bezahlen-Schalter

Fügen Sie Ihren PDF-Rechnungen optional einen PayPal-Schalter hinzu. Ihr Kunde kann die Rechnung dann mit einem Mausklick auf den PayPal-Button direkt per PayPal bezahlen, ohne IBAN und BIC eingeben zu müssen.

 

Artikel- und Lagerverwaltung

Ihre eigenen Artikel werden im Artikelmanager erfasst. Mit Lagerbestand und Mindestmenge je Artikel. Wenn Sie Ihre Artikel als CSV-Datei vorliegen haben, können Sie die Artikel auch einfach importieren lassen. Sie können jedem Artikel ein Foto zuordnen, das später auch mit auf die Rechnung gedruckt werden kann.

Journal

Im übersichtlichen Rechnungsjournal sehen Sie alle Rechnungen, Gutschriften, Angebote und Aufträge im gewählten Zeitraum. Wahlweise können Sie auch Einzelnettosummen je Umsatzsteuersatz anzeigen lassen, wenn Sie verschiedene Steuersätze verwenden. Das Journal können Sie auch direkt als CSV-Datei an Ihren Steuerberater weitergeben.

PayPal-Button

Paypal-Zahlungsbutton in Ihrer Pdf-Rechnung

EU-Rechnungen

Schreiben Sie Rechnungen mit EU-Umsatzsteuer

Lastschrift

Sammeleinzug im aktuellen SEPA-Format erstellen

Automatische Zuordnung Ihrer Zahlungseingänge

Mit dem Zusatzprogramm MyMoney kann das Rechnungsprogramm über HBCI Pin/Tan - Onlinebanking, Zahlungen Ihrer Kunden vollautomatisch verbuchen. Die Eingänge werden anhand des Rechnungsbetrags und der ggf. vorhandenen Rechnungsnummer erkannt und automatisch der passenden Rechnung zugeordnet.

Zahlungshilfe mit Girocode

Machen Sie Ihren Kunden das Überweisen kinderleicht und drucken Sie jeder Rechnung den neuen Girocode (QR-Code). Ihr Kunde kann dann mit seinem Handy und seiner Banking-App einfach den Code scannen und per TAN-Eingabe überweisen, ohne weitere Eingaben! Außderdem werden IBAN, Betrag und Rechnung-NR. in gut lesbaren Buchstaben neben dem Gesamitbetrag gedruckt, für Ihre Kunden, die kein Handy-Banking verwenden.

Swiss-QR-Code

Das Rechnungprogramm unterstützt auch den neuen Swiss-QR-Code für die Schweiz
Für Kunden in der Schweiz können optional alle Rechnungen mit Zahlschein und Swiss-QR-Code gedruckt werden.

XRechnungen

Sie können jede Rechnung per Klick als XRechnung speichern. Die Rechnung wird dann im aktuellen XRechnung-XML-Format erstellt und kann z.B. inländischen Behörden über die Leitcode-ID des Kunden übermittelt werden.

Statistiken

Grafische Statistiken im Rechnungsprogramm geben Ihnen jederzeit Auskunft über Ihren aktuellen Rechnungsumsatz und die Verteilung auf Artikel und Warengruppen. Sehen Sie auf einem Blick den Jahresumsatz im Vergleich zum Vorjahr

Etikettendruck

Direkt aus der Kundenliste können Sie Etikettenbögen mit Ihren Kundenadressen bedrucken lassen. Anhand von Kundengruppen, wählen Sie welche Adressen gedruckt werden sollen. Etiketten-Endlosdrucker werden ebenfalls unterstützt.

PDF-Rechnungen per Mail senden

Per Mausklick können Sie mit dem Rechnungsprogramm alle Rechnungen, Aufträge und Mahnungen als PDF erstellen und direkt per E-Mail versenden lassen.

Textverarbeitung

Wenn Sie zusätzlich unsere Textverarbeitung einsetzen, können Sie direkt aus dem Rechnungsprogramm per Mausklick einen Brief an Ihren Kunden verfassen oder ein komplettes Rundschreiben an alle Kunden drucken. In Kombination mit dem Dokumentenarchiv können Sie Ihre Schreiben sogar direkt beim Kunden archivieren.

Dokumentenarchiv

Mit dem Zusatzprogramm Dokumentenarchiv legen Sie beliebig viele Dokumente zum Kunden ab. Scannen Sie direkt aus dem Rechnungsprogramm z.B. die schriftliche Bestellung Ihres Kunden. So können Sie jederzeit alle Unterlagen direkt beim Kunden abrufen und erneut drucken oder versenden.

Dauerrechnungen

Im Rechnungsprogramm können Sie nun auch beliebig viele Dauerrechnungen anlegen. Über Dauerrechnungen werden regelmässig wiederkehrende Rechnungen automatisch für Sie erstellt.

 

Kalkulationsansicht

Lesen Sie Ihren 'Gewinn' schon beim Erstellen der Rechnung ab. Mit der optionalen Kalkulationsansicht werden zu jedem Posten, schon bei der Eingabe die Einkaufspreise und die verbleibende Marge angezeigt.

Abschlags- und Schlussrechnungen

Erstellen Sie beliebig viele Abschlagsrechnungen und fassen Sie später alle Rechnungen in der Schlussrechnung zusammen. Alle Abschlagsrechnungen werden automatisch in der Schlussrechnung aufgeführt und angerechnet.

Kompatibel mit Clouddrive

Die neue Version des Rechnungsprogramms ist cloudfähig. In Verbindung mit dem Softwarenetz Clouddrive können Sie nun unabhängig vom Netzwerk an mehreren Computer auf die Rechnungsdaten zugreifen. Dabei werden alle Daten online gespeichert und in Echtzeit synchronisiert.

 

Kostenlos 30 Tage ausprobieren

Sie können das Programm Rechnung vollkommen kostenlos und unverbindlich laden und installieren. Nach der Installation können Sie das Programm für 30 Tage uneingeschränkt verwenden und ausprobieren.

Kostenlos laden...

 

Bildschirmfotos vom Programm

 

Rechnung 11 kostenlos laden

Download starten
  1. Klicken Sie auf den Schalter [Download]
  2. Wählen Sie 'Ausführen' oder speichern Sie die Datei 'snrech11.exe'
  3. Starten Sie die Datei 'snrech11.exe' um das Programm zu installieren

Nutzungsbedingungen & Deinstallation

Weitere Informationen

ProgrammRechnung 11
Version10.22
Dateisnrech11.exe
Grösse19.4 MB
BetriebssystemWindows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Sprachen Deutsch

Frühere Versionen...

Vorgängerversionen des Programms

Rechnung 1snrech.exe
Rechnung 2snrech2.exe
Rechnung 3snrech3.exe
Rechnung 4snrech4.exe
Rechnung 5snrech5.exe
Rechnung 6snrech6.exe
Rechnung 7snrech7.exe
Rechnung 8snrech8.exe
Rechnung 9snrech9.exe
Rechnung 10snrech10.exe

Kostenlos & unverbindlich

Nach der Erstinstallation können Sie das Programm 30 Tage vollkommen kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

Sofort starten

Sie können das Programm sofort nach dem Download uneingeschränkt verwenden. Erst nach 30 Tagen benötigen Sie eine Lizenznummer um fortzufahren.

Kostenloser Support}

Probleme beim Download oder bei der Installation? Unser Supportteam hilft Ihnen gerne weiter.

Kontakt...

Rechnung bestellen

Wählen Sie die gewünschte Version

Download-Version 89,90 €

Sie laden das Programm von unserer Internetseite. Den Lizenzschlüssel erhalten Sie per E-Mail.

DVD Box 99,90 €

Sie erhalten Programm und Lizenzschlüssel auf CD. Kostenloser Versand.

Wählen Sie die gewünschte Anzahl

Lieferzeit

Sofort nach Zahlungseingang

Versand

Lizenz per E-Mail

Preise für mehrere Arbeitsplätze

AnzahlPreis pro Lizenz
189,90 €
2-583,90 €
6-977,90 €
10+71,90 €

Wird oft zusammen gekauft

Rechnung
Textverarbeitung

 

Rechnung - Update bestellen

Bitte geben Sie Ihre 'alte' Lizenznummer an. Weitere Informationen

- -

Wählen Sie die gewünschte Version

Download-Version 89,90 € 59,90 €

Sie laden das Programm von unserer Internetseite. Den Lizenzschlüssel erhalten Sie per E-Mail.

DVD Box 99,90 € 69,90 €

Sie erhalten Programm und Lizenzschlüssel auf CD. Kostenloser Versand.

Wählen Sie die gewünschte Anzahl

Voraussetzungen

Sie können eine vergünstigte Updatelizenz bestellen, wenn Sie bereits eine Lizenz für eine Vorgängerversion vom Programm erworben hatten.

So funktioniert es...

Um zu prüfen, ob Sie berechtigt sind eine Updatelizenz zu erwerben, geben Sie bitte Ihre bisherige Lizenznummer an.

Ihre 'alte' Lizenznummer finden Sie im Programm 'Rechnung' unter [Info].

Kostenloser Inkassoservice

Durch unsere Kooperation mit der Firma elite-Inkasso, können alle Softwarenetz-Kunden den Inkassoservice vollkommen kostenlos nutzen.

So funktioniert's

Die Inkasso-Funktion ist vollständig im Rechnungsprogramm integriert. Per Klick senden Sie Ihre offene Forderung einfach per E-Mail an unseren Inkassopartner, das Rechnungsprogramm stellt alle benötigten Informationen automatisch zusammen und hängt diese als Pdf-Datei an.

Keine Provision

Für Sie ist dieser Service vollkommen kostenlos, Sie erhalten im Erfolgsfall 100% Ihrer Forderung. Das Inkassounternehmen wird seine Gebühren dem Schuldner in Rechnung stellen. Es fallen für Sie keinerlei Provision oder Gebühren an.

Weitere Informationen finden Sie unter elite-inkasso.de

 

Neue Version: Rechnung 11

Wir haben für Sie die wichtigsten Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion zusammengestellt.

Update bestellen 59,90 €

Die Elektronische Rechnung wird Pflicht.

Rechnung 11 unterstützt das aktuelle XRechnung-Format 3.x.

Im Grundsatz sollen alle Unternehmen ab dem 01.01.2025 E-Rechnungen, gemäß EN 16931, ausstellen und empfangen können. Dabei brauchen Sie selbst gar nichts zu ändern, Sie schreiben Ihre Rechnungen wie gewohnt und können diese dann per Klick im XRechnung-Format speichern und per Mail versenden.

Neue Kundenstatistik

Die neue Kundenstatistik informiert Sie auf einen Blick über Ihren Kunden. Sehen Sie die meist gekauften Artikel, Rechnungsumsätze pro Monat und offene, bezahlte und gemahnte Rechnungen grafisch dargestellt.

DHL Paketversand mit einem Klick

Über die neue DHL-Paketschnittstelle können Sie Ihren Versand erheblich vereinfachen. Per Klick werden die Lieferdaten an DHL übertragen und es wird sofort ein Versandlabel für Ihr Paket erstellt.
Voraussetzung für die Nutzung der DHL-Schnittstelle ist, dass Sie über einen DHL-Geschäftskunden-Account verfügen. Ihre Anmeldedaten geben Sie dann einfach im Rechnung11-Programm an.

Automatische Gewichtsberechnung

Ab Rechnung 11 können Sie jedem Artikel ein Gewicht zuordnen. Dadurch kann das Programm automatisch das Gesamtgewicht des Pakets berechnen, Sie müssen sich nicht selbst darum kümmern.

Automatische Adressprüfung

Bei Übertragung der Daten an DHL wird automatisch die Empfängeradresse geprüft. Sie erhalten eine Warnmeldung, falls die angegebenen Daten nicht korrekt sind.

Lohnkosten seperat ausweisen

Für alle Handwerks-Betriebe können nun die Lohnkosten seperat ausgewiesen werden. Markieren Sie dafür bei Ihrem 'Lohnkosten'-Artikel, die Option 'Lohnkosten' und fügen Sie einfach den neuen Abschlusshinweis 'In der Rechnung sind Lohnkosten in Höhe von ...' hinzu.

Neue Versionen für Textverarbeitung, Rundmail und Terminkalender

Alle Programme wurde auf die neue Rechnung11-Version angepasst und können in Echtzeit auf die Kundendaten von Rechnung 11 im Clouddrive zugreifen. Sobald Sie die Programme mit Rechnung 11 verbinden, wird die Cloudverbindung automatisch von Rechnung 11 übernommen.

SEPA und IBAN-Berechnung

In Rechnung 11 haben wir die neusten Bankleitzahlen-Änderungen für die IBAN-Prüfung und Berechnung integriert.

1-Klick Inkasso

Neue Funktion 'Inkasso' sendet Ihre überfällige Rechnung mit einem Klick zu unserem Inkassoservice, den alle Softwarenetz-Kunden kostenlos in Anspruch nehmen können. Sie können Ihre unbezahlten Rechnungen vollkommen kostenlos einfordern lassen und erhalten im Erfolgsfall 100% Auszahlung. Weitere Informationen zum kostenlosen Inkassoservice

Paypal-Button und Girocode für Mahnungen

Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich Ihre Rechnung zu bezahlen. Paypal-Button und Girocode sind jetzt auch für Zahlungserinnerung und Mahnungen verfügbar.

Swiss-QR-Code

Für alle Kunden in der Schweiz wird der Swiss-QR-Zahlungscode nun auch auf Zahlungserinnerungen und Mahnungen gedruckt.

Kopieren & Einfügen von Artikeln

Während der Rechnungserstellung kann nun eine Position per Rechtsklick kopiert werden und sofort wieder als neue Position (per Rechtsklick 'Einfügen') eingefügt werden.

Papierkorb

Gelöschte Angebote, Aufträge, Gutschriften und Rechnungen werden nun im Papierkorb abgelegt und können wiederhergestellt werden.

Automatische Prüfung auf fortlaufende Rechnungsnummern

Beim Erstellen einer neuen Rechnung wird nun automatisch geprüft, ob die Vorgänger-Rechnungsnummer existiert, ansonsten wird eine Warnung ausgegeben. Zusätzlich können gespeicherte Rechnungen nicht mehr in einen anderen Dokumententyp (Angebot / Auftrag) umgewandelt werden.

Neue Grafiken für alle Statistiken

Wir haben alle Statistik-Grafiken erneuert und interaktiver gestaltet. Um einen Wert zu betrachen, halten Sie einfach die Maus über die Grafik. Die Werte zum gewählten Eintrag werden sofort angezeigt.

Viele weitere Verbesserungen..

Neues Eingabefenster für Rechnungs-Artikel-Positionen, Hinweis auf fällige Dauerrechnungen auf dem Startbildschirm, Verbesserter Netzwerkbetrieb und viele weitere Details...

Einfach umsteigen auf Rechnung 11

Laden und installieren Sie die neue Version. Ihre Daten werden automatisch übernommen. Danach können Sie mit Ihrer bisherigen Lizenznummer eine vergünstigte Update-Lizenz bestellen.

Kostenlos laden... Update bestellen 89,90 € 59,90 €

 

So wechseln Sie zur neuen Version 11

Für alle bestehenden Kunden, die bereits eine Vorgängerversion erworben haben, bieten wir eine vergünstigte Updatelizenz für die neue Version 11 an.

Laden und installieren Sie zunächst die neue Version. Rechnung 11 wird Ihre Daten aus der Vorgängerversion übernehmen. Ihre alte Programmversion bleibt dabei unverändert erhalten, es wird nichts daran verändert oder gelöscht.

Danach können Sie auf unserer Updateseite mit Ihrer 'alten' Lizenznummer eine neue Rechnung 11-Lizenz zum günstigeren Updatepreis bestellen. Falls Sie kostenlos umsteigen können, wird unser System eine entsprechende Meldung anzeigen.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Support telefonisch unter (06187) 47699 20 von 10:00-13:00 Uhr (Mo.-Fr.) oder jederzeit per E-Mail unter support@softwarenetz.de.